Nachts im Mondschein

Nachts im Mondschein - Projekt-Raupen

Nachts im Mondenschein, da lag auf einem Blatt ein kleines Ei.

Und als am Morgen die Sonne aufging hell und warm, da schlüpfte aus dem Ei eine kleine, hungrige Raupe.
Sie machte sich auf den Weg, um Futter zu suchen und wir fütterten sie jeden Tag mit frischen Brennesseln.

Als sie sich ca. 10 Tage lang dick und rund gefressen hatte, wurde sie ganz müde oder vielleicht hatte sie auch Bauchweh. Wir wissen es nicht genau. Jedenfalls baute sie sich ein goldschimmerndes Haus, das man Kokon nennt und schlief.

Sie schlief darin 12 Tage lang und plötzlich fing das Haus zu ruckeln an. Es zippelte und zappelte man glaubt es kaum, die Raupe erwachte aus ihrem Traum. Es wurde aus ihr ein Schmetterling, ein kleines, schönes Wunderding.

Er trocknete seine bunten Flügel, um bald in den Sonnenschein hinauszufliegen. Sicherlich freute er sich schon darauf, die Blumen kennenzulernen, den Himmel zu sehen und den Wind zu spüren.

Viel Glück kleiner Schmetterling und paß gut auf dich auf….